Blog-Archiv

Dienstag, 6. Januar 2015

Concealer, Eye-Liner & Co #Beauty 2015,1

Schminke ist doch wirklich was tolles. Es ist einfach wunderbar, sie zu besitzen, es macht Spaß sie zu benutzen, und dann lässt sie einen auch noch gut aussehen. Zumindest dann, wenn man weiß mit ihr umzugehen.
Ich würde nicht direkt von mir behaupten, dass ich das tatsächlich kann. Vielleicht würde ich sogar sagen, dass sich mein Wissen im Bezug auf Schminke in Grenzen hält. Was ich aber sagen kann, ist, dass ich oft mit Schminke zu tun habe. Natürlich jeden Tag, wenn ich mich für die Schule fertig mache, aber auch, wenn ich auf die Bühne muss - bei zahlreichen Turnieren und Auftritten im Jahr. Eventuell würde mir das einen kleinen Erfahrungswert bringen. Ich zeig euch einfach mal, was ich Weihnachten so gezaubert habe und vielleicht lasst ihr ja einen kleinen Kommentar da :)

Beginnen wir mit der ungeschminkten Wahrheit... Oder sagen wir, mit der fast ungeschminkten Wahrheit, denn ich muss zugeben - Concealer ist schon drauf. Diesen habe ich unter den Augen, unter den Augenbrauen, auf dem gesamte Nasenbein, am Rand der Nasenflügel und am Kinn aufgetragen und das Ganze anschließend mit einem Pinsel "eingetupft". Benutzt habe ich "Ever Fresh" von Maybelline.


 Als nächstes habe ich mich für bräunliche Töne für meine Augen entschieden. Hier benutze ich "Smokey Eyes" ebenfalls von Maybelline. Zuerst habe ich den hellsten Ton auf dem gesamten Lied verteilt. Danach habe ich den dritten und somit deutlich intensiveren Ton in der Palette ganz außen auf dem Lied aufgetragen und mit einem Pinsel nach innen verstrichen. Diesen Vorgang mache ich so lange, bis mir die Intensität der Farbe gefällt. So erreicht man, dass der Liedschatten außen dunkler erscheint, als innen - der Smokey Eye-Effekt kommt zum Vorschein.


Den Eye-Liner habe ich mit einem ganz feinen Pinsel aufgetragen. Der Gel Eye-Liner "Lasting Drama" von Maybelline eignet sich meiner Meinung nach sehr gut, da sich ein sauberer Strich ziehen lässt und die Wahrscheinlichkeit verringert wird, dass man sich vermalt. Hierzu kann ich nur sagen, dass es mir leider regelmäßig passiert ist, als ich noch  flüssigen Eye-Liner benutzt habe, denn immer wieder waren Unregelmäßigkeiten vorhanden, die korrigiert werden mussten und irgendwann war gefühlt das ganze Auge schwarz :D Daher - nur zu empfehlen!
Außerdem habe ich meine Augenbrauen nachgezogen. Das "Eyebrow-Set" von Catrice Cosmetis ist wirklich gut. Enthalten sind ein heller und ein dunkler Ton, eine Augenbrauenzupfe und ein kleiner Pinsel mit Bürste. Da mir persönlich der Pinsel zu klein ist, benutze ich einen größeren. Mit der Farbe also einfach die Augenbrauen auffüllen, anschließend benutze ich das Augenbrauengel "01Blond" von alverde, um das ganze perfekt zu machen. Einfach mit dem Gel einmal über die Brauen gehen und mit der Bürste zurechtlegen.

Nun habe ich mir auch die Wimpern getuscht. Zuerst habe ich "Falsche Wimpern, Volume Express" von Maybelline benutzt. Nachdem ich die Farbe eine kurze Zeit habe trocknen lassen, bin ich mit "The One by One Volume Express Satin Black" von Maybelline erneut über meine Wimpern gegangen. Dabei werden besonders die Spitzen gefärbt, was zur Folge hat, dass die Wimpern ganz einfach länger aussehen.


Schließlich habe ich mir weißen Kajal „Expression Kajal“ von Maybelline unten in den inneren Wimpernrand und auf die Haut innen am Auge gemalt, um Highlights zu setzten. Die Farbe auf Haut habe ich ganz einfach mit einem Finger etwas verwischt. Durch die Helligkeit wirken die Augen größer und strahlender. Zudem habe ich schwarzen Kajal „Impressiv Gel Kajal“ von P2 oben in den inneren Wimpernrand gemalt, um die Wimpern dichter aussehen zu lassen.

Und zu guter Letzt habe ich noch einen leichten Beere-Ton auf meine Lippen und etwas Rouge auf meine Wangen aufgetragen, um das Make up komplett zu machen.

Fertig war mein „Merry X-Mas – Make up“!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Folgt mir hier, um immer auf dem Laufenden zu bleiben :)

Follow