Vorab kann ich euch sagen, dass ich beide Abos erstmal wieder abbestellt habe. Was auf keinen Fall direkt einen schlechten Eindruck hinterlassen soll. Ganz im Gegenteil, ich bin froh, beide Boxen erhalten zu haben.
Die Glossybox gab es ganze 3x und hier könnt ihr beispielsweise meinen letzten Beitrag dazu lesen. Die Pinkbox hingegen habe ich nur ein einziges Mal erhalten. Was nicht unbedingt nur daran liegt, dass mir diese Box nicht sonderlich zugesagt hat, sondern auch ein kleines bisschen daran, dass ich tatsächlich einfach Geld sparen möchte.
Ich weiß, solche Beautybox-Angebote klingen immer genial. 15 Euro für eine Box mit fünf Produkten ist eigentlich nicht viel Geld. Man wird schnell verleitet diese Boxen zu kaufen. Was ja auch wirklich eine tolle Sache ist, wie ich finde, doch gibt es auch einige negative Aspekte. Denn oft befinden sich Produkte in solchen Boxen, die ihr überhaupt nicht gebrauchen könnt. Man freut sich dann zwar, dass man sie erhalten hat, doch hätte man selber niemals Geld dafür ausgegeben. So habe ich zum Beispiel einen Highlighter-Stift zugeschickt bekommen. Klingt im ersten Moment gut, doch 1. gibt der Stift überhaupt nichts her, und 2. brauche ich keinen, da ich eine ganze Highlighting Palette von Sleek besitze.
Oder ihr erhaltet Produkte, die einem sowieso immer hinterhergeschmissen werden, wie Gesichtsmasken. Klar, ich mache auch gerne ein Maske und entspanne mich einfach für die kurze Einwirkzeit, doch auch dieses Produkt erhoffe ich mir nicht, wenn ich eine Beautybox kaufe.
Ich möchte euch mit diesem Beitrag einmal ein kleines bisschen die Augen öffnen und euch vielleicht über euer eigenes Abo nachdenken lassen. Braucht ihr tatsächlich die vielen Produkte, die euch zugeschickt werden? Ist es euch euer Geld wert?
Fazit: Sicher hatte ich auch einige gute und tolle Dinge mit meiner Box zugeschickt bekommen, die ich auch nicht missen möchte. Und natürlich werde auch ich mir ab und zu noch Beautyboxen zuschicken lassen. Gerade ist noch die Gala-Box auf dem Weg zu mir. Doch werde ich ab jetzt ein kleines bisschen mehr darüber nachdenken, ob ich mein Abo verlängere, oder erst einmal kündigen möchte.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen