Blog-Archiv

Freitag, 20. November 2015

Freie Zeit ist nicht gleich Freizeit.. #Lifestyle 2015,26

Wisst ihr, nur weil man mal eine Woche frei hat, was bedeutet, dass man nicht in die Schule oder zur Arbeit gehen muss, heißt das nicht sofort, dass man für alles Zeit hat. 
Um genau zu sein, habe ich das Gefühl, ich habe für nichts Zeit... Obwohl das ja auch nicht ganz stimmt. Schließlich mache ich ja den ganzen Tag etwas. Aber eben nicht das, worauf ich jetzt gerade in diesem Moment Lust habe. 
Oft habe ich noch viele Aufgaben vor mir, die mich in meinen Gedanken plagen. Dann kann ich nicht schön gemütlich auf der Couch sitzen und lesen oder morgens lange nach dem Aufwachen im Bett liegen bleiben. Mich nervt dann, dass ich noch nicht alles geschafft habe, was ich auf jeden Fall am Ende dieser Woche gemacht haben sollte. In dieser Beziehung bin ich ein absolut unentspannter Mensch. 
Ich möchte immer alles so schnell es geht erledigt haben. Also am besten sofort! Aber gleichzeitig möchte ich gerne lesen oder Serien gucken oder meine Nägel machen oder all soetwas. Ich habe also wirklich ein riesiges Chaos in meinem Kopf, das auch gar nicht so leicht zu beseitigen ist. Denn wie soll ich mich auch über meine jetzige Situation freuen, wenn ich immer etwas anderes möchte?! 
Ehrlich gesagt mag ich diese Wochen nicht besonders. In denen man Zeit, aber irgendwie auch wieder keine Zeit hat. Ich wünsche mir die Weihnachtstage herbei, an denen ich tatsächlich den ganzen Tag zu Hause bin und mir für alles genug Zeit nehmen kann. Ohne Termine. Ohne Abmachungen. Ohne Verabredungen. 
Habe ich allerdings den ganzen Tag Schule, wünsche ich mir, eine Woche Zeit zu haben. 
Ihr versteht langsam den Trubel in meinem Kopf? Nein, das denke ich nicht, nicht einmal ich selbst kann ihn verstehen ... 
Kennt ihr auch solche Situationen? Wisst ihr wovon ich spreche? 
Liebe Grüße 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Folgt mir hier, um immer auf dem Laufenden zu bleiben :)

Follow