Blog-Archiv

Dienstag, 24. November 2015

Weihnachtsbasar in Beyenburg #Christmastime 2015,2

Letzte Woche Samstag war ich auf dem ersten Weihnachtsbasar dieses Jahr. In Beyenburg am Kloster haben viele Leute ihre Stände aufgeschlagen mit selbstgemachten Kerzen, Adventskränzen, Engeln und all sowas. Ich liebe ja Weihnachten. Was ihr euch vielleicht schon fast denken könnten, wenn ihr meinen ersten Christmas-Beitrag neulich erst gelesen habt. Und wer Weihnachten liebt, der kommt wohl nicht drum rum, auch Weihnachtsmärkte und -basare zu lieben. 
Ich finde einfach die Stimmung so toll, die überall herrscht, wenn alle friedlich beisammen sind, sowohl alt, als auch jung. Jeder sitzt mit einem Stück Kuchen, einer Bratwurst oder einem Crepes in der Hand rum, trinkt dabei einen Glühwein oder eine heiße Schokolade und erfreut sich an seinen Mitmenschen und deren Fertigkeiten. Ich liebe das Gefühl von Frieden. 
Vielleicht scheint dieses Gefühl momentan so einzigartig, wie selten auf der Welt, denn wo kann man sich mittlerweile noch draußen in der Öffentlichkeit aufhalten und behaupten, es gäbe Frieden? 
Meine Zuflucht bilden solche Orte und ich glaube, dass wir versuchen sollten, trotz dem Terror auf der Welt, oder gerade deswegen, Frieden in unsere Gemeinschatz zu bringen. Auf Weihnachtsmärkten. An Weihnachten. Im Winter. Jetzt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Folgt mir hier, um immer auf dem Laufenden zu bleiben :)

Follow