Blog-Archiv

Donnerstag, 1. September 2016

Klausuren - check!, Befunde - soon #Physiolife 2016,5



So ihr Lieben, die ersten Klausuren sind geschafft. Vier Stück waren es insgesamt. Ich muss sagen, ich war wirklich nervös, und vor der aller ersten Klausur hätte ich am liebsten gekotzt... Hab ich nicht. Und im Endeffekt wäre es auch wirklich nicht nötig gewesen, ich denke mit einer 2 sollte ich gut bestanden haben. Das ist ein schönes Gefühl. Ich denke jeder Student, jede Studentin von euch weiß nur zu gut wie es sich anfühlt, einen riesigen Berg hinter sich zu lassen. 
Der zweite Tag ist zwar auch gut gelaufen, allerdings hatte ich hier einen halben Herzstillstand und das war wirklich nicht lustig, das kann ich euch sagen! Mehr dazu am Sonntag in meinem 'What happened' - Post :) 

Ein paar meiner Freunde haben auch die ersten Befunde schon hinter sich gebracht. Das bedeutet, man geht ins Krankenhaus oder in eine Rehaeinrichtung, bekommt einen Patienten zugeteilt, den die Lehrer zuvor ausgesucht haben und dann hat man 1 Stunde Zeit, diesen zu befunden. Zwei weitere Stunden stehen zur Verfügung, um den Befund zu überarbeiten, alles leserlich aufzuschreiben und sich eine Behandlung auszudenken, die man anschließend zeigen muss. Gerade laufen erst einmal die Befundprüfungen für die innere Medizin, es folgen Orthopädie, Chirurgie, Neurologie und Gynäkologie. Allerdings muss nicht jeder Schüler alles machen, sondern zwei dieser Themen ziehen. 
Ich habe Innere und Ortho gezogen, womit ich eigentlich total zufrieden bin, aber bei Innere muss man auf so viele Dinge achten, das macht mich wirklich nervös.
Morgen gehts für mich um die Wurst, drückt mir alle die Daumen, ich will einfach nur, dass es vorbei ist. 
Ich kann entweder einen Herzpatienten, eine Lungenerkrankung, Gefäßerkrankungen oder Verletzungen der inneren Organe bekommen, ihr sehr also, das Spektrum ist groß und man muss auf alles vorbereitet sein. 
Den heutigen Tag habe ich hauptsächlich damit verbracht, Grey's Anatomy zu gucken und zu schlafen.. Tja, nicht die beste Vorbereitung, aber so kann ich wenigstens entspannen. Nachher, bevor ich schlafen gehe, werde ich mir nochmal alles Wichtige durchlesen und dann bleibt mir nichts anderes mehr übrig, als auf morgen zu warten. Good luck! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Folgt mir hier, um immer auf dem Laufenden zu bleiben :)

Follow