Und schon wieder ist es Montag. Kann man es denn fassen? Ich glaube, keiner von uns hat großartig Lust dazu, schließlich scheint die Sonne die nächste Woche unser größter Freund (oder Feind, wie man es nimmt) zu sein. Da steigt die Laune doch direkt! :)
Doch wenn einem dann bewusst wird, dass man jeden Tag von 8 bis halb 4 in der Schule sitzt, nur in den Pausen die Chance hat, ein paar Sonnenstrahlen zu tanken, um dann noch müder und deprimierter als vorher in die Klasse zurückzukehren, könnte man heulen oder?
Mir jedenfalls geht es so. Deswegen habe ich meine schlechte Laune heute mit gleich zwei Dingen super aus dem Weg räumen können.
Zum einen haben Nina und ich heute einen Anruf aus Königsfeld bekommen. Wer meinen Blog verfolgt, der kann sich vielleicht schon vorstellen, was ich euch jetzt erzähle. In diesem Post habe ich euch von unserem Plan berichtet, in der Reha-Klinik arbeiten zu wollen. Tja, was soll ich sagen, heute kam der erlösende Anruf. Wir können doch tatsächlich 2x die Woche nachmittags dort arbeiten. Sicherlich könnte ich mir bei dem Wetter was schöneres vorstellen, gleichzeitig bin ich so überglücklich. Denn auch mit den Patienten haben wir die Chance raus zu gehen, und ganz nebenbei verdienen wir noch etwas Geld.
Dieses ist selbstverständlich schon verplant! Und zwar für ein Paar Adidas Superstar (irgendwie ist man ja dann doch angesteckt) und nicht zu vergessen für ein neues Auto!! Das soll nämlich gar nicht mal mehr so lange auf sich warten lassen :))) Was genau es wird, und wann es hier eintrudelt, bekommt ihr selbstverständlich noch zu hören!
Na und die zweite Sache, die mich heute glücklich macht, ist die Tatsache, dass ich gerade 1 1/2 Stunden in der Sonne im Garten gelegen habe, die Temperaturen nicht zu heiß waren und ich doch tatsächlich eingeschlafen bin. Glücklicherweise hatte ich daran gedacht, mich einzucremen und habe von daher nur ein bisschen Bräune und ein paar Sommersprossen mehr im Gesicht davongetragen.
Beenden werde ich den Tag mit einer Runde Stall, wo ich an ein wenig Bodenarbeit gedacht habe und danach ruft das Bett ganz laut: Komm endlich her zu mir. Mit einem sehr guten Buch, "Nachtprinzessin" von Sabine Thiesler, lässt es sich später beruhigt einschlafen.
Ich hoffe, ihr hattet alle einen genauso guten Start in die Woche wie ich und genießt die nächsten Tage!
Mein Blog ist ein absoluter Freizeit-Blog. Ich liebe es Texte zu verfassen, ich liebe es, meine Gedanken aufzuschreiben und zu hören, was andere dazu sagen. Und ich liebe es, Erinnerungen gespeichert zu haben. Hier könnt ihr über viele Dinge lesen, die mich beschäftigen, ihr seht, wie meine Woche so aussieht, ihr erfahrt viel über meinen Job und mein Hobby und habt kleine Einblicke in meinen Kopf. Viel Spaß beim Lesen! :)
Blog-Archiv
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen