Mein Blog ist ein absoluter Freizeit-Blog. Ich liebe es Texte zu verfassen, ich liebe es, meine Gedanken aufzuschreiben und zu hören, was andere dazu sagen. Und ich liebe es, Erinnerungen gespeichert zu haben. Hier könnt ihr über viele Dinge lesen, die mich beschäftigen, ihr seht, wie meine Woche so aussieht, ihr erfahrt viel über meinen Job und mein Hobby und habt kleine Einblicke in meinen Kopf. Viel Spaß beim Lesen! :)
Blog-Archiv
Freitag, 26. Juni 2015
Der ewige Zweite #Lifestyle 2015,14
Letzte Woche Samstag hieß es wieder: Aaaaaaarabesque. Richtig, es waren Deutsche Meisterschaften in Essen. Ich glaube, wir waren ganz gut vorbereitet, hatten auf jeden Fall Lust und gute Laune und waren voll motiviert. Das ist schon mal die halbe Miete!
Allerdings war uns natürlich klar, dass wir nicht gewinnen werden. Autres Choses gewinnt, so wie jedes Jahr. Nun muss man dieses Mal aber auch fairerweise sagen, dass sie wirklich sehr sehr gut waren. Die Choreo ist genial, die sind sportlich fit, haben Kraft, Ausdauer, können sich genial heben und mal abgesehen von ungestreckten Füßen und Beinen stimmt auch die Technik.
Aber ich fange mal weiter vorne an. Wochen vorher haben wir uns in die Hose gemacht, weil nun zum ersten Mal auch die Mannschaft von Augsburg starten würde. Die Tänzerinnen sind mit ihren 16 Jahren wirklich noch ziemlich jung, aber dafür 1a. Zwei von denen waren schon Kinderweltmeister. Das will schon was heißen. Wir sind also nicht mit dem Ziel zu gewinnen, sondern eher mit dem Ziel nicht 3. zu werden nach Essen gefahren.
Das Eintanzen verlief super, wir waren erleichtert und hatten noch endlos viel Zeit, und zu schminken, die Haare zu machen und mental auf die kommenden Durchgänge vorzubereiten.
Der erste Durchgang war okay. Okay heißt: keine großen Fehler, alles solide durchgetanzt, aber da kann definitiv noch mehr kommen.
Der zweite Durchgang war etwas besser, wir hatten mehr Elan und Kraft. Unsere Blicke sind fester gewesen, da steckte irgendwie mehr Power drin.
Und der letzte Durchgang war wirklich sehr gut. Wir haben alles gegeben, kaum einer war noch nervös, was die Sache natürlich leichter macht. Der Ausdruck war gut, wir haben gekämpft.
Wie immer ist der zweite Platz dabei rausgekommen, was aber ja auch ein Erfolg ist. Sich auf dem zweiten Platz zu halten ist nicht leicht. Außerdem ist Vize-Deutscher Meister ja auch ein ganz ansehnlicher Titel :) Hier könnt ihr euch den offiziellen Bericht durchlesen und die Tabelle anschauen.
Müde und kaputt sind wir mit allen Tänzerinnern und Tänzern plus Anhang noch in Beatz und Kekse hier in Wuppertal gegangen und anschließend haben wir unseren erfolgreichen Tag im Apollo gefeiert. Rundum ein gelungener Samstag.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen