Blog-Archiv

Donnerstag, 29. September 2016

Geschafft #Physiolife 2016,7

Meine Lieben, ich freue mich euch heute feierlich verkünden zu dürfen, dass Nina und ich ab heute frischgebackene Physiotherapeuten sind. 
Ich fasse es gar nicht! Das ist das geilste Gefühl der Welt. Gestern schon, als ich aus meiner letzten mündlichen Prüfung gekommen bin, dachte ich, ich könnte die Welt umarmen. 
Heute, wo ich endlich das Zeugnis in der Hand halte, fühle ich mich natürlich noch ein ganzes Stückchen besser. 
Ich möchte den ganzen Tag nur grinsend durch die Welt laufen, allen Menschen etwas Gutes tun, mich schön und stolz fühlen, geliebt werden und lieben, reichlich essen und trinken und mir wünschen, dass dieses Gefühl nie wieder nachlässt. 
Das ganze Lernen hat sich gelohnt, und ich freue mich riesig ab dem 01.11.2016 eine Vollzeitstelle antreten zu dürfen. 
Heute wird den ganzen Tag nur Gossip Girl geguckt, Hugo und Wein getrunken, viel gelacht und heute Abend die Zeit mit der ganzen Klasse und ihren Freunden und Familien verbracht. 
Ich werde definitiv mit einem lachenden und einem weinenden Auge zurückblicken. Ich durfte wunderbare Menschen kennenlernen, die ich mittlerweile meine Freunde nennen kann und ich durfte viel über mich selbst und andere Menschen lernen. 
Ich bin gewachsen, in meiner Persönlichkeit, meinen Meinungen, an Herausforderungen und an dem Umgang mit Menschen. Gerade in einem Beruf wie meinem, begegnet man nicht immer nur netten Leuten, sondern man muss auch lernen, wie man sich zu verhalten hat, wenn man beschuldigt oder kritisiert wird, ohne dabei unfreundlich zu wirken. Wir müssen lernen, wann der Zeitpunkt gekommen ist, sich einzugestehen, dass man niemals alles kann, und dass es nicht schlimm ist, dies zuzugeben. Und wann es besser ist, die eigenen Patienten zu einem anderen Therapeuten zu schicken oder sich Hilfe zu holen. 
Das ist menschlich. Ich bin gerne menschlich. Ich bin stolz darauf. 
Auf einen neuen Lebensabschnitt, hoch die Tassen! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Folgt mir hier, um immer auf dem Laufenden zu bleiben :)

Follow