Wir, Arabesque, waren hoch motiviert und hatten super gute Laune! In heimischer Halle macht es immer am meisten Spaß, weil man den Tag recht gechillt beginnen kann und nicht so mega früh aufstehen muss, und weil man natürlich die meisten Fans im Publikum hat und somit super Stimmung herrscht :)
Dieses Mal wurden wir sogar von dem Team Eos aus dem Friseursalon Eos in Barmen am Alten Markt unterstützt. Die Lieben haben uns allen die Haare gemacht und uns geschminkt. Was den Tag für uns noch entspannter gemacht hat, weil sonst immer alle super gestresst sind, dass sie auch bloß gut aussehen und der Lidschatten auch wirklich genauso aussieht, wie bei den anderen auch :D
Um 17:00 gings los, wir haben als 8. getanzt, was ein guter Startplatz ist. Ruckzug durften wir auch schon das Finale tanzen und nach 2 wirklich guten Durchgängen, waren wir alle rundum glücklich und zufrieden.
Klingt alles ganz easy. Ist es aber nicht, denn auch andere Mannschaften zeigen natürlich immer gute Leistungen. Unser absoluter Feind "autres choses" aus Saarlouis, die sogar 5 Männer im Team, und somit einen deutlichen Vorteil im Bereich Hebungen haben, hat selbstverständlich auch gut getanzt -.-. Einziges Manko: die Corsage einer Tänzerin ist so weit runtergerutscht, dass man ALLES gesehen hat!! Sooo peinlich. Aber da der Bundestrainer der Trainer von Saarlouis ist, war das kein Problem und sie gewannen trotzdem mit der höchsten Punktzahl (5x Platz 1). -.-
Kann man nichts machen...
(Kurze Ergänzung für die, die nicht genau wissen, was so eine Wertung bedeutet: es gibt 5 Wertungsrichter, die am Ende des Turnier aufs die Fläche gehen und öffentlich eine Wertung abgeben. Dabei dürfen sie Platzierungen für jede der Mannschaften abgeben, die im Finale getanzt haben. Sehen sie beispielsweise eine Mannschaft auf dem 2. Platz, zeigen sie eine zwei. Bewertet wird zum Beispiel nach Choreographie, Technik und Musikalität. Eine Mannschaft, die 3x die 1 gezogen bekommt, hat automatisch gewonnen, weil dann das Mehrheitsprinzip gilt.)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen