Blog-Archiv

Freitag, 23. September 2016

Filmreview: SMS für dich #Lifesytle 2016, 10

Wenn ihr auf Liebesfilme, kitschige Situationen und schöne Schauspieler steht, dann ist "SMS für dich" genau das Richtige für euch. 
Caroline Herfurth (Clara) und Friedrich Mücke (Mark) als die beiden Hauptdarsteller machen ihrem Job alle Ehre. Und das bei einem deutschen Film!


Claras Verlobter ist gestorben, Mark hat zwar eine Beziehung, aber fühlt sich nicht richtig wohl. Durch einen Zufall treffen die beiden aufeinander, der verrückter nicht sein könnte. Ein ewiges Hin und Her beginnt, bis sie sich doch schließlich über den Weg laufen und ein Date ausmachen. Das läuft zwar nicht so, wie man sich das vorstellt, aber es endet dann doch mit einem Lachen auf beiden Gesichtern. Es kommt der große Streit, irgendwie ist alles gar nicht mal so gut gelaufen, wie gedacht. Mark riskiert seinen Job, um Clara zu beweisen, dass er sie liebt und nach vielen weiteren Hin und Hers folgt das gewollte Happy End.  


Bernd hat sich benommen wie'n Arschloch, weil er mich nicht wollte. Mark hat sich benommen wie'n Arschloch, weil er dich wollte. Schlechtes Arschloch, gutes Arschloch ... ist'n Unterschied, weißte? 

Ich war letzte Woche Freitag mit zwei meiner Freundinnen drin und ich war schon total auf ein absolutes Heulchaos eingestellt. Ich heule immer in Filmen! Ziemlich schnell sogar. Ich versetze mich sofort in die Situation, stelle mir dann vor, wie es bei mir aussehen könnte und finde einfach alles schön, was ich sehe. Ich liebe so richtig typische Liebesszenen. 


Denk bitte an deine Dating-Behinderung. Stell keine dämlichen Fragen

Naja, wie auch immer. Ich bin jedenfalls nicht zu meinem Heulkrampf gekommen. Klar, zwischendurch habe ich das ein oder andere Tränchen verdrückt, aber so richtig geschluchzt habe ich nicht. 
Das liegt nicht daran, dass der Film nicht schön, nicht romantisch, nicht süß genug war. Definitiv nicht! Aber nach einer wunderschönen Kommt-lasst-uns-alle-weinen-Szene kamen so lustige Sprüche, dass man einfach nicht mehr weinen konnte. 
Wir haben wirklich so viel gelacht. Wer von euch schon den Trailer gesehen hat, der darf nicht denken, dass dort die lustigsten Szenen schon gezeigt wurden. 
Bitte, bitte liebe Frauenwelt, schnappt euch eure beste Freundin und stürmt in die Kinos dieser Welt. Es lohnt sich zu 100%! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Folgt mir hier, um immer auf dem Laufenden zu bleiben :)

Follow