Blog-Archiv

Dienstag, 20. September 2016

Lernen bis der Arzt kommt #Physiolife 2016,6

Ich bin vollkommen fertig und übermüdet zu Hause angekommen, habe erstmal gefrühstückt und sitze jetzt hier im Wohnzimmer vor meinem Laptop und blogge. 

Übermüdet bin ich aus verschiedenen Gründen. Der wohl naheliegstenste ist der, dass ich einfach zu wenig schlafe. Dazu kommt aber noch die Tatsache, dass ich viel lerne und mein Gehirn einfach keinen Sauerstoff mehr in sich trägt. Ich bin ziemlich geschlaucht vom ganzen rumsitzen, in verschiedene Papiere und Blätterhaufen zu starren, ständig irgendwas zu googeln und dem Zwang, bei der Sache zu bleiben. Sich nicht ablenken zu lassen. Ihr kennt es sicherlich alle... 
Aber heute bin ich schon mal ein Riesen Schritt voran gekommen und das Examensende ein bisschen näher gerückt. Denn heute hatten Nina und ich unsere letzte praktische Prüfung. 
Hydrotherapie war heute dran, das heißt Unterwassermassagen, Güsse zur Durchblutungsförderung (ihr könnt es euch ein bisschen wie eine Dusche vorstellen, nur dass ich als Therapeut dafür zuständig bin) und das 4-Zellen-Bad, bei dem eure Hände und/oder Füße in ein Becken mit Wasser gelegt werden, durch das dann auch noch Strom geschickt wird. Klingt verrückt, ist aber absolut langweilig und wird heute kaum noch von Physiotherapeuten gemacht. Wenn, dann werdet ihr so etwas in Reha-Klinken finden und selbst dort sind eher die medizinischen Bademeister dafür zuständig. 

Aber hauptsache, ich habe dafür Energie verschwendet (auch wenn es nur wenig war) und meine kostbare Zeit für so einen Quatsch verplempert. 

Ich hoffe, ihr hattet einen sinnvolleren Morgen und genießt den Tag :) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Folgt mir hier, um immer auf dem Laufenden zu bleiben :)

Follow