Blog-Archiv

Mittwoch, 7. September 2016

Warum...? Berühmtheit des Internets #Lifestyle 2016,8


Warum möchte man im Internet so berühmt sein? Mit dieser Frage beschäftige ich mich schon eine ganze Weile und habe immer noch keine gute Begründung gefunden. 
Das Streben nach Lesern ist für einen Blogger, der dies beruflich machen möchte, natürlich wichtig. Aber auch wir Hobby-Blogger hoffen natürlich auf viele Leser, Kommentare und Interessenten.  Follower sind für Instagram Accounts ein Muss, denn wer mit großen und kleinen Firmen handeln möchte, muss beweisen, dass sich die gesponserten Werbeartikel auch lohnen. Das gleiche gilt für Snapchat, YouTube, Twitter und allen anderen Social Medias eben auch. 


Aber warum streben wir so sehr nach Aufmerksamkeit?

Ich kann schon verstehen, dass wir viel Aufmerksamkeit haben möchten. Dass wir Bestätigung wollen, für Dinge, die wir tun, für Sachen, die wir tragen oder für Arbeit, die wir geleistet haben. Jeder von uns braucht diese Bestätigung. Und damit meine ich natürlich auch euch! Der Mensch möchte wahrgenommen werden, er möchte akzeptiert werden, er möchte belohnt und gelobt werden. Er möchte Komplimente bekommen und sich gestärkt fühlen.
Daher ist es auch überhaupt nicht zu leugnen. Ihr braucht nicht leugnen, wenn ihr gerne Fotos von euch macht, euch gerne präsentiert und ein Feedback erwartet. Wichtig ist dabei eben nur, dass man fair und natürlich bleibt. Sich selbst treu bleibt. Dann seid ihr am authentischsten und könnt euch sicher sein, dass IHR gemocht werdet, und nicht die Person, die ihr vorgebt zu sein. 


Mein Ergebnis: Die gibt es noch nicht! 

Wie gesagt, ich bin dennoch nicht richtig zufrieden mit meinem Ergebnis und glaube, dass noch mehr dahinter steckt. Fragen wie: Wann ist es so wichtig geworden, im Internet gut dazustehen? Wann hat es angefangen, dass Blogger, Youtuber und Co. Geld verdienen können? Seit wann gibt es 1000 verschiedene Channels, Accounts und Blogs, die lesenswert sein sollen, möglichst viele Leute ansprechen wollen und berühmt werden möchten? Kann es überhaupt noch Individualität geben, wenn wir nach DEM PERFEKTEN ACCOUNT streben? 
Wer Antworten auf meine Fragen hat, darf mir diese gerne präsentieren, ich freu mich über jede Anregung. 

Habt noch eine schöne Woche! :) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Folgt mir hier, um immer auf dem Laufenden zu bleiben :)

Follow