Blog-Archiv

Freitag, 7. Oktober 2016

Produkttest: Garnier Skin Aktiv, HautklarActiv #Beauty 2016,5

Wie ich euch schon in diesem Post verraten habe, möchte ich euch heute gerne ein Produkt der HautklarActiv-Serie von Garnier vorstellen. 

Gekauft habe ich mir die Reinigung letztes Wochenende im dm. Gekostet hat es rund 5 Euro, ich finde das ist ein absolut gerechtfertigter Preis, denn für gute Pflege sollten einer jeden Frau 5 Euro wirklich nicht zu teuer sein. 
Ich habe mir das Produkt gekauft, weil mich mein Hautbild einfach stört. Ich habe zwar nicht oft Pickel oder sichtbar unreine Haut, aber wenn ich genauer hinsehe, finde ich immer wieder kleine Pickelmale. Besonders auf Nase, Stirn und Kinn ist mir die Pflege  wichtig. 
Ich stand also vor dem Regal und habe lange überlegt, ob ich lieber ein Gel möchte, Creme oder Schaum. Möchte ich etwas, dass mir direkt auch noch mein Make Up entfernt oder möchte ich ein Produkt, das alleine der Reinigung dient? 
Ich habe mich nur für die Reinigung entschieden und bin absolut positiv überrascht. 
Ich benutze das Garnier Skin Aktiv nun seit 5 Tagen und sehe schon deutliche Verbesserungen. Meine Haut fühlt sich um ein vielfaches weicher an, das Hautbild ist frischer geworden und ich merke, wie meine Haut besser atmen kann. 
Ich benutze es jeden Abend nach dem abschminken, denn jeder von uns kennt sicherlich das Problem, dass immer etwas Make Up im Gesicht bleibt. Durch die Reinigung wird das verhindert, jegliche Schminkreste verschwinden aus dem Gesicht. 
Zuerst müsst ihr euer Gesicht und die feinen Bürsten am Kopf des Produktes etwas anfeuchten. Dann dreht ihr den Kopf auf, haltet die Flasche falsch herum, also mit dem Kopf nach unten, gebt etwas Druck auf die Flasche und verteilt die Flüssigkeit mit der Bürste in eurem Gesicht. Wenn ihr alles sorgfältig verteilt habt, könnt ihr die Flasche wieder umdrehen, den Kopf schließen und noch 1-2 Minuten euer Gesicht massieren. 
Anschließend wascht ihr euer Gesicht mit lauwarmem Wasser ab und macht auch die Bürsten unter fließendem Wasser sauber. Ihr findet aber eine genau Erklärung auch auf der Rückseite der Flasche. 
Die Haut fühlt sich nach jeder Anwendung angenehm kühl und frisch an. Ich benutze danach noch meine Gesichtscreme für die Nacht von L'Oréal Paris, diese kann nach der Reinigung noch besser in die Poren einziehen und meinem Gesicht genügend Feuchtigkeit schenken. 
Ich kann euch dieses Produkt also wirklich nur ans Herz liegen. Wichtig ist allerdings noch zu sagen, dass ich sehr verträgliche Haut habe, der eigentlich alles bekommt und die mich noch nie hat verrückt werden lassen. Auf der Flasche steht, dass die Reinigung für fettige Haut geeignet ist, ich würde sagen, probiert es einfach aus. Mir wurde mal gesagt, ich habe trockene Haut, dann würde mir gesagt, ich habe Mischhaut... So wirklich weiß ich das also auch nicht. 
Wenn ihr genau wissen wollt, was für ein Hauttyp ihr seid, dann macht doch einfach mal einen Test in der Apotheke oder beim Hautarzt. 

Und jetzt genießt euren Freitag und kommt gut ins Wochenende :) 

Dienstag, 4. Oktober 2016

Medicine-Mittwoch: Blutspende #Physiolife 2016,8

Heute geht es weiter in der Medizin-Reihe mit dem Thema Blutspende. 
Ständig wird überall Werbung für die Blutspende geschaltet, denn jeden Tag aufs Neue brauchen Menschen eure Hilfe! 
Immer, wenn es darum geht, etwas von sich abzugeben, solltet ihr euch Gedanken darüber machen, wie ihr euch fühlen würdet, wenn ihr etwas braucht, was jeder hat, aber niemand möchte es euch geben. Das ausschlaggebende Argument ist natürlich der Tot. Sicher, nicht jeder, der eine Blutspende benötigt, stirbt, wenn er sie nicht bekommt, aber gut möglich ist es schon. 
Nehmen wir beispielsweise mal einen Verkehrsunfall. In Deutschland kommen wir ca. auf 2,5 Millionen. Sagen wir bei einem Viertel davon sterben Menschen. Manche, weil sie keine Blutspende erhalten haben. 
Doch ganz so einfach ist das mit dem Blut spenden tatsächlich nicht. Es gibt ziemlich viele Faktoren, die dagegen sprechen, beispielsweise ein Tattoo oder Krankheit. Nur absolut gesunde Menschen zwischen einem Alter von 18 und 65 Jahren dürfen Blut spenden gehen. 
Wenn ihr euch anmelden möchtet, dann könnt ihr das beispielsweise auf der Seite der DRK machen. Hier erfahrt ihr auch nochmal ganz genau, worum es geht, was ihr beachten müsst und was genau mit eurem Blut passiert.
Doch nicht jeder, der eine Blutspende braucht, kann etwas mit deinem Blut anfangen. Jeder von uns trägt eine eigene Blutgruppe. Das ist zumindest der Faktor, den wir beim Blutspenden beachten. Es gibt ca. 200 Systeme, in die man unser Blut einteilen könnte, doch die Blutgruppen sind das einfachste. 
Es gibt Blutgruppe A, B, AB und 0. Jede hat Antigene und Antikörper. Beispielsweise Gruppe A, hat das Antigen A und den Antikörper B. Das heißt, jemand mit der Blutgruppe A, würde Blut von einer Person mit der Gruppe B abstoßen. Es würde also nicht helfen. 
Wie ihr seht, ist das alles nicht so einfach und dennoch ist es so wichtig, dass jeder von uns aktiv wird, denn nur so erhöhen wir die Chance auf die passende Blutgruppe. 


What happened last week #2016,21

New In/Last Buy
Ich habe das Wochenende mal wieder in Saarlouis verbracht, weswegen dieser Post auch erst heute online geht. Da ist Samstag Morgen am Tag der Abreise verschlafen habe, hab ich gefühl alles zu Hause liegen lassen. Deswegen bin ich Sonntag in die Stadt (es war nämlich Verkaufsoffener, juchuuu) und habe mir eine neue Jacke von H&M und Schminke gekauft. Mein Lieblingsprodukt ist ein Gesichtsreiniger, dazu aber mehr in einem eigenen Post am Freitag. 

Need to see/do Findet Dori gucken! Ich bin schon ganz gespannt und kann es nicht mehr abwarten, ihm mir anzusehen. Nächste Woche Mittwoch gehts mit Nina ins Kino. Hat jemand von euch den Film schon gesehen? 
Food tips/What and Where to eat Mir ist in letzter Zeit wieder sehr oft die Pastabar in Köln vorgeschwebt. Ich habe euch vielleicht schonmal von ihr berichtet. Mein Freund und ich waren an Valentinstag das erste Mal da und waren so begeistert! Es handelt sich um einen wirklich kleinen Laden, zentral in Köln. Sehr süß, sehr nette italienische Besitzer, sehr leckeres und außergewöhnliches Essen und super schöne Atmosphäre. Allerdings ist es wichtig, dass ihr vorher einen Tisch reserviert. 
What to read Ich sitze immernoch an "Fjord", aber da das Examen jetzt geschafft ist, werde ich wieder mehr Zeit zum lesen finden. 
Serienspaß Die neue Staffel "Grey's Anatomy" hat abgefangen und dieberste Golge habe ich natürlich schon gesehen. Auf Burning Series könnt ihr euch die Folgen anschauen, allerdings gibts es diebneuen Folgen natürlich erstmal nur auf Englisch. 
Freitag habt ihr schon in diesem Post gelesen, dass Nina und ich Gossip Girl geguckt haben. Wir hatten nur leider doch nicht so viel Zeit dafür, wie wir gehofft hatten, deswegen ist es bei zwei Folgen geblieben. Außerdem habe ich mich noch einmal an die 7. Staffel PPL gewagt und habe auch hier zwei Folgen geschafft. Ich habe vor, die Staffel diese Woche noch zu Ende zu sehen. Team Haleb! 
Naildesign Gerade komme ich mit frisch gemachten Finger- und Fußnägeln von der Kosmetik nach Hause. Ich bin total glücklcih mit dem Ergebnis und werde jetzt denke ich regelmäßig Kundin. Ich habe mich für Shellac entschieden, es sieht wirklich super aus, leider ist ein keine Dauerlösung. Der Lack wächst raus und danach sollte man erstmal eine Pause machen. Außerdem sind 25-50 Euro monatlich natürlich viel Geld. Aber was tut man nicht alles für die eigene Schönheit? Ich denke, ich werde mich jetzt an mehreren Varianten von Nägeln ausprobieren, und mich für die Beste entscheiden. Könnt ihr mir vielleicht was empfehlen? Habt ihr Erfahrung mit Gelnägeln und Co.? 
What to do this week Diese Woche gehe ich täglich arbeiten, morgen gehe ich mit meiner Mama ins H2O in die Sauna. Ich freue mich riesig auf einen schönen entspannten Tag! Donnerstag treffe ich mich mit einer guten Freundin zum Frühstücken, später gehe ich arbeiten, unterrichte meine Volti-Kinder und gehe zum Training. Am Wochenende gehe ich nochmal zu Ikea, denn mir fehlen noch ein paar wichtige Dinge, ansonsten werde ich einfach mal ausschlafen und die freie Zeit genießen. 
Last week posts Am Mittwoch habe ich eine neue Reihe gestartet, den Medicine-Mittwoch. Diese Woche ging es um Diabetes. Ich möchte euch damit Einblicke in die Medizin gewähren und euch Krankheiten und alles was dazu gehört erklären, um euch davon abzuhalten, Google zu befragen. Denn wer kennt es nicht: laut Google ist man tot oder hat Krebs. 
Freitag haben Nina und ich dann unsere Zeugnisse bekommen, wir sind frisch gebackene Physiotherapeuten. Mehr dazu gibt es hier

Damit wünsche ich eine schöne Woche :)! 

Folgt mir hier, um immer auf dem Laufenden zu bleiben :)

Follow